News

WINORA: Schnäppchenpreise + Abwrackprämie

Pedelec Abwrackprämie im LiegeradstudioDas definitive Angebot: Weniger geht nicht!

Das Liegeradstudio ist nun seit 3 Jahren in der Osdorfer Landsstraße ansässig und als kleines Dankeschön an unsere Kunden bieten wir Winora Elektroräder zum absoluten Sonderpreis.

Zusätzlich gibts für alte Pedelecs eine Abwrackprämie von 200 €!

WINORA

ist ein traditioneller, deutscher Qualitätshersteller, der sich sehr intensiv mit der Konstruktion und Fertigung der neuen eBikes und Pedelecs auseinandergesetzt hat.

Aufgrund der neuen Antriebe und der grundsoliden und trickreichen Radtechnik gehören sie nach unserer Auffassung zu den besten Rädern, der der Markt derzeit bietet. Das betrifft die Technik, Alltagstauglichkeit, Fahreigenschaften und natürlich auch den Preis.

Die Motoren setzen ja nach Programmwahl sehr gefühlvoll bis sportlich und rasant ein und schalten sich beim Erreichen der Spitzengeschindigkeit (bei Pedelecs erlaubten 25 km/h) fast unmerklich ohne Bremswirkung ab und sind beim Unterschreiten der Spitzengeschindigkeit auch sofort ohne Gedenkminute wieder da.

In diesem Punkt können nur sehr wenige Pedelecs mithalten.

Zusätzlich gibts eine Booster-Taste, mit der man nach einer roten Ampel garantiert die/der erste ist.

Haibike, ein Tochterunternehmen von Winora bietet den derzeit wohl beliebtesten und wirklich sehr guten Bosch-Mittelmotor an - wir finden die Entwicklung von Winora aber sogar noch gelungener.

Auffallend ist neben dem auf Wunsch absolut sportlichen Fahrverhalten die große Laufruhe dieser Agregate. Und wenn der Motor ausgeschaltet ist, koppeln die Winora-Motoren komplett aus, das Rad  lässt sich dann also genauso leicht wie ein unmotorisiertes Rad fahren.

Hervorzuheben ist die Akkutechnik, denn die Winora Spezialakkus bieten erheblich mehr Ladezyklen als die meisten auf dem Markt erhältlichen Produkte, sind mit Batso-Zertifikat ausgesprochen sicher und langlebig - und die Reichweite sind enorm. Der Akku ist diebstahlgesichert und kann mit wenigen Handgriffen zum Laden herausgenommen werden.

Da Elektroräder ganz anders als normale Fahrräder beansprucht werden, verzichtete WINORA gleich darauf, vorhandene Rahmen einfach "mal eben" aufzurüsten und entwickelte neue Gesamtkonzepte mit Spezialrahmen und der übrigen Ausstattung, die diesen höheren Anforderungen mehr als gerecht werden.

Dass das nicht nur technisch gelungen ist, zeigen die vielen Designerpreise, die die WINORA-Räder verliehen bekommen haben.

Unser Service

Wir haben uns nach etlichen Tests ganz bewusst nur für Winora eBikes entschieden.

Einerseits, weil die Produkte ihresgleichen auf dem Markt suchen und andererseits, weil ein professioneller und ehrlicher Service dieser komplexen Technik nur dann gewährleistet werden kann, wenn eine intensive und enge Zusammenarbeit mit dem Hersteller besteht und wir die Produkte, die wir anbieten, wirklich "aus dem ff" kennen.

Wie in vielen Foren zu lesen ist - kein ganz unwichtiges Kundenargument in diesem Bereich.

Im Liegeradstudio wurden durch Ing. (grad.) Bernd Bleckmann übrigens schon vor mehr als 20 Jahren elektrifizierte Rennräder entworfen und gebaut, die in etlichen Solarwettbewerben etc. siegreich waren.

Als Fachwerkstatt verfügen wir so über die nötige Erfahrung, um diese anspruchsvolle und natürlich auch computergestützte Technik zu warten und im Fall der Fälle fachgerecht und zügig zu reparieren.

[ Pedelec Abwrackprämie im Liegeradstudio ]