Das neue HORIZONT fast 2017

Es ist soweit - das HORIZONT fast ist technisch "relaunched" und wird 2017/2018 in gewohnt kleinen Stückzahlen wieder zu erhalten sein!

Das beliebte und erfolgreiche Liegerad aus den 90ern wurde nach Erfahrungen in vielen schönen Jahren in vielen Details noch weiter verbessert.

Die durchdachte Konstruktion, der leichte, stabile Rahmen in traditionellem Rot und eine erlesene Ausstattung machen das Horizont fast 2014 nicht nur optisch zu einem Leckerbissen unter den schnellen, höheren Renn-Liegerädern.Die Räder werden aufwendig in Deutschland beim Konstrukteur hergestellt, einzelnd durch Fachleute aufgebaut und montiert.Ein Kauf per Onlineshop ist möglich, die Auslieferung und Einstellung auf die Fahrerin oder den Fahrer erfolgt aber immer durch einen zertifizierten Fachbetrieb persönlich.Ausstattungsvarianten

fast comp

  • Antrieb: Kurbeln. Schaltwerk und Umwerfer - SRAM Red, Zwischengetriebe in
  • Alu Speichenräder: Naben Shi Dura Ace, Sapim CX Ray Messerspeiche, Aerofelgen, Schwalbe
  • Ultremo Bremsen: Bremskörper - SRAM Red, Griffe -
  • Triatlon Rahmen in 25 CrMo 4 geschweißt,
  • Gabel Carbon,
  • Federstütze Carbon
  • Lieferung ohne Pedale für SPD Schuhe werden XPEDO Titan angeboten, Aufpreis 200,-- €
  • Radikal Tasche mit spezielle Bodenplatte zur Fixierung am Sitz, optimiert die Aerodynamik, Aufpreis 150,--€ Dieser Straßenrenner kostet voraussichtlich 5 490,--

fast pro

  • Rahmen, Gabel und Federstütz sind mit dem Comp identisch
  • Antrieb kompl. Shi 105
  • Speichenräder mit 105er Naben sapim Race Speichen und
  • Schwalbe Durano Bereifung
  • Bremsen: Shim. 105
  • Lieferung mit XLC SPD Rennpedalen Dieser Trainingsrenner dürfte so um die 3690,--€ kosten.

Bestellung

Die Räder werden nur auf Bestellung einzelnd gefertigt, eingestellt und persönlich ausgeliefert.

Frühe Vorbestellung garantiert eine spezielle Ausstattung und attraktive Konditionen und natürlich auch eine schnelle Auslieferung.

 

Kundenmeinungen zum "alten" HORIZONT fast

"...Am letzten Wochenende war Troytec meets friends, natürlich sind wir die Troytecs Probegefahren und das jetzt bestimmt schon so ca. 100km und ich kann Ihnen sagen das an das Lenkverhalten eines Fast kein Troytec nur annähernd rankommt. Die Troytecs fahren alle zu nervös und man benötigt schon ein Troytec time trail um dem Fast wirklich das Heck zu zeigen."

Das Fast läßt sich spielerisch fahren mit bombensicheren Geradeauslauf, sogar freihändig total sicher und ist obendrein auf engstem Raum wendigst zu bewegen. Die Kurvenlage wird mit Tempo sogar noch besser, Kurven lassen sich sehr schön rund nehmen und auch noch korrigieren.

Wir fahren auch Lowracer, einen M5 Lowracer, ein Challenge NME Prototypen und ein Cobrabikes Carbon Lowracer. An das Fast Lenkverhalten kommt keins dieser Räder ran.

Wobei man jedoch schon merkt das jenseits der 40 km/h die Lowracer vom Tempo her nochmal richtig zulegen können und bei denen wird es erst ab 50 km/h dann zäh, auch Wind läßt die Lowracer vom Tempo her unbeeindruckter.

Das Fast wird gefühlt so ab 46 km/h dann zäh um auf mehr Tempo zu kommen.

Für kleine Personen wie mich könnte ich mir auch ein niedrigeres Fast vorstellen und ein wenig mehr Tretlagerüberhöhung dürfte es schon sein, da hing ja mal eine Konstruktionszeichnung eines Lowracers im Eingangsbereich von Altona, kann man auf dem Bild gerade so noch entziffern...."

Tristan Wilbrandt, München (2013)

 

"Bei diesem Rad wirkt alles falsch, aber man sieht es nur von hinten"

Einer der beiden Baron-Brüder auf einer Weltmeisterschaft in den 1990ern