ICE Testsieger, Leasing ab 2019

ICE Katalog 201920.01.19 Das neue Jahr geht gut los! Gleich zwei ICE Trikes überzeugen im Test des Fachmagazins Aktiv Radfahren und erhalten das Prädikat "Kauftipp" und "sehr gut".

Der neue, wie immer tolle ICE-Katalog ist da!

Die Dienstrad-Regelung wurde überarbeitet, in mancher Hinsicht hat sich einiges verbessert.

Die Bild-Zeitung schrieb über neue Komponente und das HP Velotechnik Scorpion S-Pedelec.

ICE Trikes

ICE Katalog 2019Der neue 68-seitige (!) Katalog ist wieder ausgesprochen lesenswert und im Liegeradstudio kostenlos erhältlich oder eben bei ICLETTA abrufbar.

Zuerst die gute Nachricht: Die Preise bleiben bis auf zwei Ausnahmen stabil. Der Inhalt bringt noch mehr Übersicht, Begeisterung für die ICE Trikes und Informationen dazu.

VTX / Vortex
Gleich am Anfang der Titel des World Champions mit dem ICE Vortex. Das ICE Renntrike wird 2019 wieder mit schwarzem Rahmen geliefert. ICE hat ihm eigens entwickelte System-Speichenräder spendiert. Damit wiegt es nun nur noch 12,9 KG.

Das VTX ist ja jetzt in der Farbe Graphit Black erhältlich. Wie wir aus unterrichteten Kreisen erfuhren, soll es aber noch einige wenige der schönen weißen Rahmen geben - da heißt es schnell sein!

Sprint X
Die "aktiv Radfahren" hat das Sprint X in der ersten Ausgabe 2019 durch ihr Testergebnis "sehr gut" ausgezeichnet. Auch das ICE Sprint hat das schicke Kleid des Sprint X spendiert bekommen, dafür kann der sportliche Tourer nun auch mit der robusten Trommelbremse geordert werden.

Adventure
Voller Erfolg: Das Radmagazin "Aktiv Radfahren" testete das ICE-Adventure und verlieh ihm das Prädikat "Kauftipp". Für uns bei dem beliebten Reiserad im Premiumsegment keine ganz neue Erkenntnis, aber es freut dann ja doch. Die Adventure Modelle von ICE sind in 2018 umfänglich optimiert worden und werden 2019 mit einem Aufschlag von 100,-- € bedacht. Für kleinere Menschen besonders wirkungsvoll: die grössere Freiheit für die Fersen beim Pedalieren.

Ergo Luxe Sitz
ICE Ergo Luxe SitzbezugICE Ergo Luxe SitzbezugDie komfortable Ergo Luxe Sitzbespannung steht in 2019 für die Standartsitze als Option zu Verfügung. Der supekomfortable Bezug kann auch gegen den Mesh-Bezug nachgerüstet werden.

Full Fat
Dem ICE Full Fat sind auch in 2019 kaum Grenzen gesetzt. Als einziges gefedertes Fattrike geht es mit der Natur sanfter um als mach Wanderer mit seinen Stiefeln. Einzig, wenn der Shimano Steps E8000 mit der Rohloff Speedhub kombiniert wird, sollte der Nutzer auf den Untergrund achten. Da können die Kiesel schon mal ordentlich fliegen.

Die Info´s zu den Steps-Antrieben für die ICE Trike´s hat Kirk auf fünf Seiten sehr schön ausgebreitet.

(mit dem Klick auf die folgenden Links erklären Sie sich mit den Bedingungen der jeweiligen Seitenbetreiber einverstanden)

Der ICE - Katalog 2019:  Download

Aktiv Radfahren: Der ICE Adventure-Test | mehr zum ICE Adventure

Aktiv Radfahren: Der ICE Sprint X-Test | mehr zum ICE Sprint X

Neue Dienstrad-Regelung

Radleasing neue Regelung 2019Das Leasing von Liegerädern und Trikes insbesondere über unseren Leasing-Partner "Bikeleasing" und auch "Jobrad" wird überraschend gut angenommen - gerade in 2018 haben sich viele Kunden für diese Möglichkeit der steuersparenden Finanzierung inklusive einem Versicherungspaket mit Steuervorteil entschieden.

Aus der 1% Regelung wurde die 0,5% Regelung, wodurch der Steuervorteil wächst und einiges mehr.

Wir haben zu dem Thema einige Links zusammengesucht, die dieses Thema beleuchten:

Jobrad

Pressedienst-fahrrad.de

BILD-Zeitung

Die Bild-Zeitung schrieb über neue Komponente und das HP Velotechnik Scorpion S-Pedelec. Wir fragen uns, ob man das alles wirklich braucht.

zum BILD-Artikel