ICE Sprint X
Schwarz, tief, schnell: Der feine britische Roadster für den sportlichen Weg zur Arbeit oder einzigartige Touren mit in jeder Hinsicht viel Komfort.
Der elegante, wendige und auf Kofferraumformat faltbare Renner ist wahlweise sportlich ungefedert oder komfortabel gefedert mit 26" Hinterrad und 20" Vorderrädern bestellt werden. Optional lässt es sich mit einer Vorderradfederung noch komfortabler konfigurieren.
Der Tourenflitzer in edlem Design: Die Ausstattung ist im Hinblick auf den Endpreis und den Einsatz im urbanen Umfeld ausgewählt.
Im Januar 2019 wurde das SprintX im Test von Aktiv Radfahren als "sehr gut" ausgezeichnet.
Man merkt dem Rad seine lange Entwicklungsgeschichte an: Schon der Start war spektakulär und hat damals den Trike-Markt auf den Kopf gestellt. Das Rad wurde immer weiter entwickelt, es blieb die wunderschöne, britische Rahmenbaukunst, der Einsatz modernster Materialien und Komponente und der Anspruch, eines der besten Trikes der Welt herzustellen.
Icletta schreibt dazu: "Mit der Übernahme des Unternehmens durch Neil Selwood und Chris Parker geht 2003 mit dem ICE Eclipse ein sehr sportliches Trike an den Start, welches einen „smooth ride on imperfect road surfaces“ garantieren soll. Was in etwa so viel bedeutet, dass man schnell und komfortabel unterwegs ist, auch wenn zwischendurch eine Holperpiste auf dem Weg zum Landgut eingebaut wurde und die einen schon gar nicht daran hindert, kieselsteinknirschend pünktlich zum Fünf-Uhr-Tee vor dem efeuumrankten Herrenhaus vorzufahren."
Entsprechend der Entwicklungsgeschichte gibt es bei 2 Basisversionen diverse Ausstattungsvarianten, die fast jeden Wunsch und Anspruch erfüllen.
Basis-Ausstattung 1 (gefedert)
- Rahmen: Stahl (Chrom-Molybdän 25CrMo4), Ausleger und Hinterbau Alu mit ungefedertem 26" Hinterrad (wahlweise auch gefedert), faltbar
- Farbe: Graphic Black
- Sitz: Ergo Flow Netzsitz
- Schaltung: Kettenschaltung microSHIFT 3x10 mit Lenkerendschalthebeln microSHIFT BS-M10, Schaltwerk microSHIFT RD-M78L, Kassette microSHIFT CS-G100 11-36, Umwerfer microSHIFT FD-R730-B, Kettenradgarnitur 52/42/30, Kette YABAN S10C 10-fach
- Bremse: einzeln betätigte Sturmey Archer Trommelbremsen 70 mm
- Räder: Hohlkammerfelgen Remerx Grand Hill mit schwarzen Speichen und rot eloxierten Speichennippeln
- Reifen: Schwalbe Kojak
- Klingel, Flagge
- Viel Zubehör und diverse Ausstattungsoptionen
Basis-Ausstattung 2 (ungefedert)
- Rahmen: Stahl (Chrom-Molybdän 25CrMo4), Ausleger und Hinterbau Alu mit ungefedertem 26" Hinterrad, faltbar
- Farbe: Graphic Black
- Sitz: Schalensitz ICE Air Pro GfK Größe M oder L mit atmungsaktiver Sitzauflage
- Schaltung: Kettenschaltung microSHIFT 3x10 mit Lenkerendschalthebeln microSHIFT BS-M10, Schaltwerk microSHIFT RD-M78L, Kassette microSHIFT CS-G100 11-36, Umwerfer microSHIFT FD-R730-B, Kettenradgarnitur 52/42/30, Kette YABAN S10C 10-fach
- Bremse: einzeln betätigte Sturmey Archer Trommelbremsen 70 mm
- Räder: Hohlkammerfelgen Remerx Grand Hill mit schwarzen Speichen und rot eloxierten Speichennippeln
- Reifen: Schwalbe Kojak
- Klingel, Flagge
- Viel Zubehör und diverse Ausstattungsoptionen
Galerie
Links
Die Presse zu den Vorgängern ICLETTA Trike seit 2009:
- aktiv Radfahren 1/2019 [ weiter ]
- aktiv Radfahren 04/2009 [ Download ]
Testbericht Trice T, Testurteil: Überragend! - aktiv Radfahren 04/2008 [ Download ]
Testbericht Trice T, Testurteil: Sehr gut! - aktiv Radfahren 06/2008 [ Download ]
Testbericht Trice QNT, Testurteil: Sehr gut!