Review: VELO Hamburg
24.05.22 Am Sonnabend, 21.05.22 und am Sonntag, 22.05.22 war die VELO Hamburg angesetzt. Nachdem der erste Tag aufgrund der Sturmschäden in der Nacht vorher abgesagt werden musste, war der Sonntag dennoch ein großer Erfolg.
Wie aich in den Jahren vorher, waren zwei unsere Premium-Hersteller vertreten und auch Bernd Bleckmann vom Liegeradstudio konnte an den Ständen von ICE Trikes mit Kirk, dem Chef selbst und HP Velotechnik mit Carsten und seinem Team beratend angetroffen werden.
Als Verstärkung hatte Bernd seine Sara und ihre Freundin Isabel mitgebracht, die - wie sollte es anders sein - selbst begeisterte und ambitionierte FLUX-Liegerad-Pilotinnen sind.
Insgesamt lässt sich sagen, dass Liegeräder und Trikes immer mehr Interessenten finden, was ja auch die seit Jahren steigenden Verkaufszahlen bestätigen.
Frau / Mann muss ein Liegerad oder Trike ganz einfach mal gefahren sein!
Wie üblich konnten etliche, zunächst unsichere Besucher, die Liegeräder und Trikes vorher nur vom Sehen kannten, diese interessanten Fahrräder endlich einmal austesten und sich von dem herausragenden Komfort und der dennoch sportlichen Ausrichtung überzeugen.
Das Bild der Neulinge ist im Grund ja auch immer das gleiche: Nach dem fragenden Blick beim Aufsteigen, kommen die Tester nach 1-2 Runden auf dem großzügigen Testparcours des Hamburger Heiligen-Geist-Feldes mit einem glücklichen Lachen zurück, weil die Testfahrt viel mehr Genuss und Spaß bereitete, als sie es vorher jemals vermutet hatten. In den allermeisten Fällen wurden die Räder nach der ersten Proberunde mit ganz anderen Augen betrachtet, sich danach weiter in die Materie vertieft und es stand ja wirklich auch ein sehr kompetentes Beraterteam bereit, das mit Sicherheit so gut wie jede Frage fachlich beantworten konnte.
Glücklicherweise sind die coronabedingten Lieferschwierigkeiten des vergangenen Jahres weitgehend zunächst vorbei und sowohl ICE Trikes als auch HP Velotechnik können die gewünschten Traumräder zu fast normalen Lieferzeiten ausliefern.
Bernd Bleckmman ist dann auch so gut wie alle Liegeradstudio-Visitenkarten losgeworden - obwohl er sich auf Anraten Saras zu Beginn noch einen Stapel mehr eingepackt hatte.
Und natürlich kamen auch etliche altbekannte Kunden an die Stände, um mal kurz "Hallo" zu sagen, denn die mittlerweile recht große Hamburger Messe hatte ja wirklich so einiges mehr in Sachen Rädern und Zubehör zu bieten.
Die Messe war also trotz des fehlenden ersten Tages ein voller Erfolg, hat dem Team einen Riesenspaß bereitet und das Liegeradstudio bedankt sich bei allen, die an den beiden Ständen Interesse gezeigt haben!
Hier ein paar Bilder von Karina, die als ehemalige Liegerad- und Trike-Fachfrau des Liegeradstudios ebenfalls auf einen Besuch vorbeigekommen ist und in den Pausen des zeitweilig großen Pubikumandrangs ein bisschen fotografiert hat.